Neujahrsempfang

Die Ortsgemeinde richtet am 26.01.2020 ab 15:00 Uhr im Gemeinschaftshaus einen Neujahrsempfang aus. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Dies ist eine gute Möglichkeit sich auszutauschen und besser kennenzulernen. Zwischendurch wird eine Filmvorführung „550 Jahre Kronweiler“ gezeigt.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Abschlussveranstaltung Dorfmoderation

Die Abschlussveranstaltung zur Dorfmoderation findet am 16.01.2020 ab 19:00 Uhr im Gemeinschaftshaus statt.  Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Einbruchserie

Leider wurde in der Silvesternacht in mehrere Häuser in der Hauptstraße eingebrochen. Die Ermittlungen laufen. Die Ortsgemeinde bittet jeden Bürger die Augen aufzuhalten und alles, was verdächtig erscheint, zu melden. 

Müllablagerung

Erneut kam es am Dreschplatz zu einer wilden Müllablagerung.  Ich bitte auch hier alle Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe.  Bitte alles Verdächtige melden.

Jochen Bier

Bürgermeister Kronweiler

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  

Holzeinschlag
Der Ortsgemeinderat hat beschlossen, dass am Winnenberger Weg Holz zum Selbsteinschlag vergeben wird. Hierzu ist der Nachweis eines Fällscheines zwingend erforderlich.

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  

Einladung zum zweiten Bürgerworkshop der Dorfmoderation  
 
Am Dienstag, den 5. November 2019 findet der zweite Bürgerworkshop der Dorferneuerung in
Kronweiler statt! Die Workshops der Dorfmoderation gehen in die zweite Runde: Schon während des
ersten Bürgerworkshops haben sich viele Bürgerinnen und Bürger engagiert und Ideen für die
Zukunft von Kronweiler entwickelt. Jetzt besteht zum zweiten Mal die Chance, aktiv Einfluss auf die
Gestaltung der Gemeindeentwicklung zu nehmen. Dazu möchten wir Sie zum zweiten
Bürgerworkshop der Dorfmoderation am  Dienstag, den 5. November 2019 um 19.00 Uhr ganz
herzlich in das Dorfgemeinschaftshaus einladen!  

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  

Mundartfestival und Kindertheater

Am 05.10.2019 ab 16:00 Uhr findet im Gemeinschaftshaus ein Mundartfestival statt.
Teilnehmer sind unter anderem das Senterra Altenheim, das Kinderheim Leisel sowie die überregional bekannte Schauspielerin Kathy Becker mit ihrer Theatergruppe.

Der in Kronweiler bereits bestens bekannte Mime Manfred Kessler tritt am 06.10.2019 ab 15:00 Uhr im Gemeinschaftshaus auf. Er kommt zu uns mit seinem Kindertheaterstück „Sängerwettstreit der Tiere“. Alle Eintrittskarten kosten 4 Euro.

Es würde mich sehr freuen, wenn dieses Angebot von euch allen angenommen wird. Bitte auch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis machen.

Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  
Ortsgemeinde Kronweiler | stuermeronline.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.